Intelligente Bodenreinigung: Ecovacs Saugroboter mit verbesserter KI

Saugroboter Ecovacs Deebot T10

Damit Bodenpflege möglichst automatisch ablaufen kann, ist intelligente Technik nötig. Ecovacs stattet dafür seine neuen Saugroboter nun modellübergeifend mit seiner weiterentwickelten KI aus.

Mit der Deebot T10 Familie macht Ecovacs seine weiterentwickelte AIVI 3.0 KI-Technologie erstmals modellübergreifend zum Standard der intelligenten Bodenreinigung. Dank eines leistungsstärkeren Prozessor könne die Deebot T10 Familie Hindernisse, Tiere und Menschen noch schneller erkennen und ihnen besser ausweichen. Die Modelle sollen bis zu 18 Arten von Hindernissen, Möbeln und Bodenmaterialien bestimmen können.

Ecovacs‘ Sprachassistent

Der Yiko Sprachassistent lasse sich ganz einfach und direkt über die eigene Stimme steuern. Die Vielzahl an Befehlen ermögliche eine noch individuellere Steuerung der Deebot T10 Familie. Yiko unterstütze zudem mehrere Sprachen. Die Benutzer sollen die Geräte ganz bequem von der Couch aus aktivieren können, indem sie „OK Yiko“ sagen.

Reinigungsleistung der Saugroboter

Die Deebot T10-Familie verfügt über ein 4-stufiges Reinigungssystem, sodass die Geräte robuster und leistungsfähiger sind, verspricht der Hersteller. Die beiden Seitenbürsten sollen den Bodenstaub schnell aufnehmen und jeden Zentimeter des Hauses abdecken, während die flexible Hauptbürste sich der Beschaffenheit des Bodens anpasse, ohne diesen zu beschädigen. Das Gesamtdesign der Staubsaugroboter ermögliche eine schnelle und einfache Anpassung an verschiedene Bodentypen für eine Tiefenreinigung. Die Saugkraft gibt Ecovacs mit 3000 Pascal an.

Die Deebot T10-Familie ist außerdem mit zwei verschiedenen Wischsystemen erhältlich. Der Deebot T10 Plus ist mit dem Ozmo Pro 3.0 Wischsystem ausgestattet, deren Wischplatte die Nassreinigung optimieren soll. Der Deebot T10 Turbo nutzt das Ozmo Turbo Rotationswischsystem mit zwei sich drehenden Wischmopps. Zusammen mit der Funktion zur automatischen Reinigung der beiden Wischmopps sorge der Deebot T10 Turbofür ein neues Maß an Hygiene und Benutzerfreundlichkeit.

Reinigungskomfort ohne großen Aufwand

Wer sich für den Deebot T10 Plus entscheidet, bekomme einen intelligenten Saug- und Wischroboter mit einer automatischen Absaugstation geliefert, verspricht der Hersteller. Sie entleere alle Arten von Staubpartikeln aus dem Saugroboter, so dass dieser länger und intensiver arbeiten könne. Die Absaugstation erspare dem Benutzer das manuelle Entleeren des Staubbehälters und könne den Staub bis zu 60 Tage lang aufnehmen. Das vollständig abgedichtete Design und der versiegelte Staubbeutel sollen zudem dafür sorgen, dass kein Staub austreten kann. Der Benutzer könne auch selbst bestimmen, wann der Staubsaugroboter den gesammelten Staub entleert.

Der Deebot T10 Turbo sei mit der kompakten Reinigungsstation ausgestattet. Das Design trenne sauberes und schmutziges Wasser, um Verunreinigungen zu vermeiden. In der Reinigungsstation werden die zwei Wischmopps auf einer Art Waschbrett gereinigt, dann heiß getrocknet und für die Wiederverwendung vorbereitet. So beuge der Saugroboter unangenehmen Gerüchen und der Ausbreitung von Bakterien vor. Der 4-Liter-Tank fasse genug sauberes Wasser, um eine Fläche von 400 m2 zu wischen.

Preise und Verfügbarkeit

Der Deebot T10 ist für 699 Euro (UVP) ab dem 19. Mai vorbestellbar und dann ab dem 26. Mai erhältlich, für die schnellsten Kunden mit einer Überraschung. Der Deebot T10 Plus kann für 899 Euro (UVP) ab dem 16. Mai vorbestellt werden und ist ab dem 5. Juni regulär erhältlich. Der Deebot T10 Turboist ab dem 21. Juli für 1099 Euro (UVP) auf dem Markt.

Lesen Sie auch: Ecovacs stellt intelligenten Saugroboter Deebot T9 Aivi vor

Bildquellen:

  • Saugroboter Ecovacs Deebot T10: © Ecovacs