Luftentfeuchter werden smart: Steuerung per App beim Midea Cube 20

Midea Luftentfeuchter Cube 20

Der Hausgerätehersteller Midea bietet mit dem Cube 20 einen Luftentfeuchter an, der vielseitig, effizient und einfach zu bedienen sein soll. 

Das smarte Gerät folgt damit dem Motto des chinesischen Konzerns, den Alltag zu vereinfachen und das Leben der Kunden komfortabler zu machen. „Luftentfeuchter sind für viele Menschen hilfreich, um die Feuchtigkeit der  Raumluft zu kontrollieren und langfristig Schimmelbildung zu vermeiden. Dadurch tragen sie zu einem angenehmen Raumklima bei und verhindern negative Auswirkungen auf die Gesundheit“, erklärt Mick Ma, Geschäftsführer Midea Europe. Die größte Innovation steckt in den smarten Features des Cube 20.

Steuerung per App

Durch die „Midea Air“ App kann der Würfel von jedem Ort aus in Echtzeit gesteuert werden. Zudem ist er mit allen gängigen Sprachassistenten kompatibel. Dank intelligenter Sensorsysteme wird ein häufiges Problem von Luftentfeuchtern gelöst. Das Gerät berechnet, wann der Wassertank voll sein wird und benachrichtigt per App. „In Kombination mit dem Überlaufschutz sind Überschwemmungen ausgeschlossen. Dadurch können unsere Kunden die Luftfeuchtigkeit komfortabel und ohne böse Überraschungen steuern“, so Alexander Stumpe, Produkt Manager Midea.

Der Cube 20 funktioniert nach dem Kondensationsprinzip. Die Luft wird im Gerät abgekühlt und gibt bei der Kondensation auf einer kalten Oberfläche ihre Feuchtigkeit ab. Daher sind keinerlei Trockenmittel nötig. Durch diese effiziente und ressourcenschonende Art der Entfeuchtung fällt beim Cube 20 keinerlei Wartung an. Wie alle Midea Geräte legt auch der neueste Luftentfeuchter viel Wert auf Nachhaltigkeit. Zum Betrieb des Geräts wird das umweltfreundliche Kühlmittel R290 eingesetzt.