Start News Sicherheit

Sicherheit

Alarmssteme Lupus X1 Plus App

Sorgenfrei Urlaub machen dank smarter Alarmsysteme

Wenn der Urlaub ansteht, kommen auch die Sorgen: Ist das eigene Zuhause währenddessen gut geschützt? Smarte Alarmsysteme bieten Sicherheit.
Homematic IP Wiegand-Schnittstelle

Zutritt individuell steuern: Die Homematic IP Wiegand-Schnittstelle

Mit der neuen Wiegand-Schnittstelle sollen sich entsprechende Code-Schlösser oder Lesegeräte in jedes Homematic IP System integrieren lassen.

Neue Extel Video-Türsprechanlagen mit Monitor und App von Avidsen

Die neuen "Connect 2"-Modelle  sind Türsprechanlagen mit Videofunktion, mit deren Hilfe der Besitzer den Eingangsbereich im Auge behalten.
Rademacher Sonnensensor

Rademacher bringt Fenstersensor für Sonnen- und Einbruchschutz

Der neue DuoFern Sonnensensor von Rademacher kann auf Funkbasis mit Rollläden, Raffstoren oder Markisen kombiniert werden und steuert diese ganz automatisch.

Digitales Zuhause statt Pflegeheim: Wie Technologien im Alter helfen können

Eine Künstliche Intelligenz, die Stürze vorhersehen kann und Sensoren, die warnen, wenn der Herd versehentlich eingeschaltet ist: Das hat Potenzial!

Markt für Sicherheitselektronik entwickelt sich positiv

Die positive Entwicklung im Markt für Sicherheitstechnik setzt sich auch 2021 fort: Nach einem Umsatzplus von 1,6 Prozent auf knapp 4,7 Milliarden Euro im...

Nuki bringt neue Smart Lock Generation

Mit zwei neuen Smart Locks und erweitertem Zubehörangebot will Nuki seine europäische Marktführerschaft im Bereich der nachrüstbaren Zutrittslösungen ausbauen.
smart home sicherheit

Für ein sicheres Smart Home: Darauf sollte man achten

Ob Neubau oder modernisierter Altbau – an Wohnhäuser werden heute hohe Ansprüche gestellt. Sie sollen wirtschaftlich, nachhaltig, energieeffizient und komfortabel sein. Aber wie sieht es mit der Sicherheit aus?

Nuki holt weitere Investoren an Bord

Das auf smarten Zutritt spezialisierte Unternehmen Nuki Home Solutions GmbH hat den Abschluss einer Finanzierungsrunde bekanntgegeben. Der neue Investor Cipio Partners übernimmt demnach einen Minderheitsanteil an Nuki.

Nuki bringt Set für motorisierte smarte Tür

Bislang fokussierte sich Nuki auf Nachrüstlösungen für bestehende Türen. Gemeinsam mit Partnern realisiert Nuki nun auch smarte Türen für den Neubau. Der in der Tür eingesetzte Nuki Button in Kombination mit der vollmotorischen Mehrpunktverriegelung KFV Genius bilden die Basis für die Smart Door.

Aktuell

Tests